Landschaft, Porträt und Bildbearbeitung

Wer die eigene digitale Spiegelreflex- oder Systemkamera bedienen kann, freut sich über neue Anregungen für die fotografische Praxis. Darum haben wir im neuen Jahr gleich zwei Wochenendworkshops im Programm, bei denen in kleinen Gruppen spannende Spezialthemen behandelt werden und man nebenbei Freiburg besser kennenlernt:

Bei der Fotoexkursion "Winterlich" (Sa-So, 19.-20.1., 10.00-15.00 Uhr) wollen wir auf einer Entdeckungsreise durch Freiburg Gebäude, Panoramen und individuelle Bildideen der Teilnehmenden festhalten. Anschließend werden die Ergebnisse gemeinsam gesichtet und ausgewählte Bilder exemplarisch nachbearbeitet (Lightroom oder Photoshop).

Hier geht´s zur Anmeldung: Kurs 211415 

Bei "Mein Freiburg und ich" (Fr, 1.2., 18.00-21.30 Uhr und Sa, 2.2., 9.30-17.00 Uhr) widmen wir uns der (Selbst-)Porträtfotografie in der City und erfahren, wie man einen Charakter aussagekräftig abbilden kann - und zwar ohne aufwändiges Studio bzw. große Ausrüstung, dafür vor der eindrucksvollen Kulisse der Freiburger Innenstadt.

Hier geht´s zur Anmeldung: Kurs 211411

Zurück