"Hurra, ich spiele!"

Wie sich Eigeninitiative, Selbstvertrauen und Ausdauer von Babys und Kleinkindern entwickeln.

Kennen Sie das? "Immer muss ich mein Kind beschäftigen. Kaum finde ich Zeit für mich." Doch das muss nicht so sein. Der Vortrag zum Buch: "Hurra, ich spiele!" gibt mit Bild- und Filmbeispielen Anregungen zu den Bedürfnissen und Lernschritten von Kindern von 0 bis 6 Jahren. Was können Eltern dazu beitragen oder auch sein lassen, damit Kinder mit anregenden Spiel- und Bewegungsmaterialien selbständig aktiv sind? Welche Begleitung und welche Haltung im Miteinander vermehrt die gemeinsame Freude? Wie lernen Kleinkinder das Aufräumen? - Anmeldung erforderlich.

Lucie Gräbe, Pikler-Pädagogin, familylab-Trainerin
105.346 
Do, 30.1., 19.00-21.00 Uhr
VHS im Schwarzen Kloster, Rotteckring 12, Raum 204
12 € (mit Familiencard 50% ermäßigbar)

Zurück