Mittlere Reife 2020

Ein außergewöhnliches Schuljahr geht zu Ende. Lange war nicht klar, ob eine Mittlere Reifeprüfung dieses Schuljahr noch geschrieben werden kann. Trotzdem blieben alle SchülerInnen des Abschlussjahrgangs am Ball und schafften es diese schwierige Zeit mitzugehen. Ihr Ziel war die Mittler Reife. Und dies haben alle 13 Absolventen erreicht. Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich auf diesem Wege unseren Absolventen.

Nach 2 anstrengenden Jahren, in denen 5 Tage die Woche jeden Abend die Schule besucht wurde, in der freien Zeit Stoff wiederholt und auf Klassenarbeiten und Test gelernt wurde, haben 13 Absolventen ihr Ziel, die Mittlere Reife, erreicht. Einer unserer Absolventen schlossen mit einem Schnitt von 1,7 ab. Zwei weitere mit einem Schnitt von 2,1. Bei den meisten ist der Zukunftsweg schon ganz klar definiert (Ausbildung, Abitur), bei einigen wenigen wurde er wieder sehr offen, aufgrund der momentanen wirtschaftlichen Lage.

Ihnen allen wünschen wir auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute.

Zurück