„Klimawandel – und was hat das jetzt mit mir zu tun?“

Spätestens seit der Friday for Future-Bewegung ist der Klimawandel in aller Munde. Doch was der Klimawandel genau ist, welche Folgen er weltweit und bei uns vor Ort hat und wir damit umgehen können, ist oft nicht ganz klar. Im Klimaanpassungskonzept für Freiburg wurde Weingarten als einer von 13 Hot-Spots für zukünftige Klimaänderungen in der Stadt identifiziert. Bei einem Rundgang durch den Stadtteil soll an Beispielen erklärt werden, wo vor Ort eine hohe Betroffenheit zu erwarten ist bzw. bereits vorliegt. Mit den Teilnehmenden zusammen wird erörtert, was konkret dagegen unternommen werden kann.

Die Seminarreihe richtet sich an Interessierte, die das Thema besser verstehen wollen und bietet praktische Tipps, um selbst aktiv für das Klima zu werden.
Die Veranstaltungen sind gebührenfrei. Sie werden als Einzelveranstaltungen angeboten, bei erfolgreicher Teilnahme an der gesamten Reihe erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat.

Anmeldung erforderlich für alle Einzeltermine  
Klima Spaziergang, Kurs Nr. 102449 am 6.10., Klimawandel Kurs Nr. 102450 am 13.10., Klimaschutz, Kurs Nr. 102451 am 10.11. und Klimaanpassung Kurs Nr. 102452 am 1.12..

Veranstaltungsort: Quartierstreff Weingarten-West, Buggingerstr. 50. Weitere Informationen: Christel Werb, Quartiersarbeit Weingarten-West, Bugginger Str. 50, Tel. 0761/4760697, werb@forum-weingarten.de.

In Zusammenarbeit mit dem Forum Weingarten.

Zurück