191202420 "Brushlettering": Moderne Kalligrafie mit dem Pinselstift (Schnupperworkshop)

Beginn Sa., 23.02.2019, 14:00 Uhr
Kursgebühr 35,00 € inkl. 2 Brushpens und Übungsblätter
Dauer 1x
Kursleitung Franziska Jilg

Wann haben Sie das letzte Mal etwas Schönes von Hand geschrieben? Brushlettering ist eine Art "moderne Kalligrafie", die mit wenig Regeln und einem einfachen Pinsel-Filzstift auskommt. Mit dem "Brushpen" kann man mit etwas Übung kalligrafisch angehauchte Schriftzüge gestalten. In diesem Einführungsworkshop werden wir uns mit dem Brushpen und seinen Einsatzmöglichkeiten beschäftigten. Welcher Stift eignet sich für welches Papier? Welche Schriftarten und Effekte kann ich erzeugen? Woher bekomme ich in Freiburg passendes Material? Alle Materialien werden gestellt und sind mit 8 € für 2 Brushpens und Übungsblätter in der Gebühr enthalten. - Bitte mitbringen (falls vorhanden): Geodreieck, Bleistifte, Papier und Lieblingsstifte.



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

VHS im Colombi-Eck, Raum 23

Friedrichstr. 52
79098 Freiburg

Termine

Datum
23.02.2019
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Ort
Friedrichstr. 52, VHS im Colombi-Eck, Raum 23