192204400 "Ich habe die Sprache voll!" – Sprache u. Stimme als Türöffner (Vortrag)

Beginn Do., 09.01.2020, 19:30 Uhr
Kursgebühr 6,00 € (Abendkasse, mit VHS-Vortragspass gebührenfrei)
Dauer 1x
Kursleitung Iris Schulte

Sprache formt unser Denken und Handeln. Mit unserer Wortwahl, unserem Satzbau und der Grammatik gestalten wir unsere Welt. Mit unserer Stimme hauchen wir Leben in die Worthülsen. Sprach- und Stimmpflege sind uns jedoch meist fremd. Erst nachdem die erwünschte Wirkung nach einer misslungenen Kommunikation ausbleibt oder Heiserkeit auftritt, fragen wir nach der Ursache. Für eine wirkungsvolle Kommunikation braucht es Platz und Ordnung in unserem "Sprachschrank". Welche Worte werden aussortiert und welche dürfen bleiben? Kann ein Satzbau Chaos kreieren? Dieser interaktive Vortrag weckt Genuss an der Sprache und lädt ein, die Stimme als Türöffner zu unbegrenztem Potenzial und Lebenslust zu entdecken.



Abendkasse

Kursort

VHS im Schwarzen Kloster, Theatersaal

Rotteckring 12
79098 Freiburg

Termine

Datum
09.01.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Rotteckring 12, VHS im Schwarzen Kloster, Theatersaal