172101423 Frauen und Geld - Rechtsverhältnisse - Machtverhältnisse - Beziehungsverhältniss

Beginn Mo., 20.11.2017, 19:30 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 6,00 € (Abendkasse, mit Vortragspass gebührenfrei)
Dauer 1x
Kursleitung Dr. Johanna Regnath

"Frauen besitzen weniger Geld, weil sie nicht damit umgehen können." "Frauen verdienen weniger, weil sie keine schwere Arbeit übernehmen können." "Ein Mann braucht eine 100%-Stelle, weil er eine Familie ernähren muss." Diese Klischees klingen altbacken und überholt. Und gleichzeitig sind die Geister der Vergangenheit immer noch in unseren Köpfen und im kollektiven Bewusstsein. Es ist wichtig, die Vergangenheit zu kennen. Wir können uns aber heute neu entscheiden, wie wir alleine oder in Beziehung mit einem Partner mit Geld umgehen wollen.



Abendkasse

Kursort

Theatersaal

Rotteckring 12
79098 Freiburg

Termine

Datum
20.11.2017
Uhrzeit
19:30 - 22:00 Uhr
Ort
Rotteckring 12, VHS im Schwarzen Kloster, Theatersaal