/ Kursdetails

191207472 "Guck mal, Kunst!" – Franz Marc und W. Kandinsky (Kunsterlebnis für Kinder ab 6)

Beginn Fr., 05.04.2019, 15:00 Uhr
Kursgebühr 22,00 € pro Person inkl. Material, Gebühr bereits ermäßigt
Dauer 1x
Kursleitung Astrid Hille
Dina Schäfer

Kunst soll Kindern Spaß machen und ihre Fantasie und Kreativität spielerisch anregen.
Zuerst schauen wir uns Werke von bekannten Künstlern an und dann geht es los: Wir malen Fantasie- und Traumlandschaften mit verrückten Farben und Figuren. Es tanzen rote Tannenbäume mit grünen Gummistiefeln und lila Wolken ziehen über einen gelben Himmel. Und mit Knitterpapier reisen wir in den Orient, malen und drucken Wüstenhäuser und Kamele unter Palmen. Die Autorinnen der beiden Kinderbücher „Guck mal Kunst“ (Belser Verlag, 2016) gehen gemeinsam mit Kindern und (Groß-)Eltern bzw. Onkeln / Tanten, Nichten / Neffen auf eine Entdeckungsreise in die Kunst. Bitte beachten: Die Gebühr gilt pro Person und ist bereits ermäßigt! Anmeldung ab 6 Jahren, nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich. Pro Erwachsenem können max. 3 Kinder mitgebracht werden.



nicht online buchbar

Kursort

VHS-Atelier in der Radstation

Wentzingerstr. 15
79106 Freiburg

Termine

Datum
05.04.2019
Uhrzeit
15:00 - 17:00 Uhr
Ort
Wentzingerstr. 15, VHS-Atelier in der Radstation