201202436 "Von Freiburg in die Welt" - Romanwerkstatt in den Osterferien ab 16

Beginn Fr., 17.04.2020, 19:00 Uhr
Kursgebühr 95,00 €
Dauer 3x
Kursleitung Simon André Kledtke

Was ist überhaupt ein Roman? Wie finde ich eine spannende Idee? Was macht faszinierende Figuren aus? Welche Genres gibt es und wie finde ich das passende Genre für mich? Welchem Zweck dienen Prämisse und Exposé? Wie finde ich faszinierende Schauplätze für meinen Roman? Was muss ich tun, wenn ich meinen Roman veröffentlichen will? Diesen und anderen Fragen soll in der dreitägigen Romanwerkstatt nachgegangen werden. Die Teilnehmenden lernen die Grundlagen des Romanschreibens und werden über das Wochenende ein eigenes Buchkonzept entwerfen, bei dem Freiburg als Schauplatz der Handlung dienen kann. Keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Dozent hat bereits mehrere Romane veröffentlicht, zuletzt erschien "Der Herr der Apps", eine Parodie auf den Herrn der Ringe. Seine "Sarania"-Romane erscheinen im Brighton Verlag. Er lebt abwechselnd in Freiburg, Chile, Los Angeles und Manila, wo er eine Animationsserie für Kinder produziert.




Kursort

vhs im Schwarzen Kloster, Raum 110

Rotteckring 12
79098 Freiburg

Termine

Datum
17.04.2020
Uhrzeit
19:00 - 21:45 Uhr
Ort
Rotteckring 12, vhs im Schwarzen Kloster, Raum 110
Datum
18.04.2020
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Rotteckring 12, vhs im Schwarzen Kloster, Raum 110
Datum
19.04.2020
Uhrzeit
10:00 - 15:00 Uhr
Ort
Rotteckring 12, vhs im Schwarzen Kloster, Raum 110