/ Claudia Sieveking

Portrait

Beruf: Ergo- und Körpertherapeutin, Achtsamkeitslehrerin (MBSR)

Tätigkeitsbezeichnung: Ergo- und Körpertherapeutin

Profil: Seit 18 Jahren bin ich als Ergo- und Körpertherapeutin in der Erwachsenenbildung zu Hause. Seit 2000 begleitet mich das Interesse für die Achtsamkeitspraxis. Als 2006 meine kleine Tochter auf die Welt kam, hat mich das Feld der „achtsamen Elternschaft“ besonders in den Bann gezogen, was zu einer Ausbildung bei senior teachern von Prof. J. Kabat-Zinn (Center for Mindfulness, Boston) führte. Bei der Stressreduktion durch Achtsamkeit stehen für mich das tiefe Inkontaktkommen mit sich selbst im Vordergrund. Die Schulung der eigenen Präsenz und das Erlernen einer wohlwollenden Zuwendung sich selbst gegenüber, kann meiner Erfahrung nach in eine wachsende Leichtigkeit und freudige Lebendigkeit münden. Dies teile ich gerne mit anderen.


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht