/ Sigrid Sopart

Portrait

Portrait

Beruf: Gymnastik- und Pilateslehrerin

Tätigkeitsbezeichnung: Gymnastiklehrerin, Yogalehrerin, Tanzpädagogin

Profil: Meine berufliche Laufbahn begann ich in Freiburg als Gymnastiklehrerin, Yogalehrerin und Tanzpädagogin. 2001 übersiedelte ich nach Paris, 2002 dann nach Brasilien, wo ich in Rio de Janeiro die Pilates-Methode als ideale Ergänzung zu meiner Tätigkeit als Yogalehrerin, Gymnastiklehrerin und Tanzpädagogin entdeckte.Daher entschloss ich mich 2009 zur Pilatestrainer-Ausbildung bei BASI/USA (Body Arts and Science International) mit diplomiertem Abschluss für Matte und Pilatesgeräte. Von 2002 bis 2016 unterrichtete ich im Ausland an zahlreichen Pilates-, Yoga- und Tanzstudios, gab sowohl Gruppen- als auch Einzelunterricht, war im Hochschulsport und in Firmen tätig. Seit Mai 2016 lebe ich wieder in Freiburg und bin sehr froh hier nun erneut, - wie schon in meinen Freiburger Anfängen - für die Volkshochschule tätig sein zu können. Mein Anliegen ist es, die vielfältigen beruflichen Erfahrungen, die ich durch meine Auslandsaufenthalte und durch meine verschiedenen Ausbildungen sammeln konnte, in meine Arbeit zu integrieren. Schwerpunkt ist für mich die Erhaltung bzw. Wiederherstellung des natürlichen Gleichgewichts zwischen muskulärer Anspannung und Entspannung, zwischen Kräftigung und Dehnung, zwischen Körper und Geist als Basis für eine gesunde äußere als auch innere Haltung.


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Zurück zur Übersicht