/ Otto Schröder

Portrait

Gitarrenspiel für jung und alt von Pop bis Klassik

Beruf: Diplommusiker

Profil: "Ich habe klassische Gitarre studiert und das Masterstudium am Berklee College absolviert. Seit 1995 unterrichte ich unterschiedliche Altersgruppen im populären und klassischen Musikbereich. Meine Überzeugung: Noten und Lagen auf der Gitarre, Tonleitern und Akkorde sollen uns nicht abschrecken, sondern das Kennenlernen dieser ermöglicht es uns, selbstständig bekannte und einfache Melodien zu musizieren. Durch eine richtige Schlag- und Zupftechnik spielen wir uns in meinen Kursen durch die Musikgeschichte von Pop bis Klassik. Am Blues lernen wir verschiedene Improvisationsmöglichkeiten kennen und erleben die Freude am freien Gestalten. Versuchen Sie es einfach einmal!"


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht