/ Gerhard Schuler

Portrait

Musik mit Leidenschaft

Beruf: Flamenco-Gitarrenlehrer

Tätigkeitsbezeichnung: "El Niño", Flamencogitarrist

Profil: Der Kursleiter, der auch als "El Niño" Furore machte, ist der Begründer der Freiburger Flamenco-Szene: Von 1976 an tourte er 23 Jahre lang mit der Flamencogruppe "El Jaleo" durch Deutschland und die Schweiz. Jetzt können Sie ihn an der VHS live erleben und "vom Meister" lernen. Dieser schreibt: "Immer das leidige Problem mit der Übungszeit, aber man möchte trotzdem mit der Gitarre weiterkommen. Im Laufe der letzten Jahrzehnte musste ich, bedingt durch struktuelle Veränderungen, die Techniken so straffen und kombinieren, dass ich jetzt wieder in der Lage bin, meine alten Kompositionen auszugraben und im Studio einzuspielen. Das hat mich auf die Idee gebracht, dieses Lernkonzept auch im Unterricht anzubieten. Mit dieser Modultechnik ist man in der Lage, die Übungen effektiver zu gestalten. Damit lassen sich einfache Melodien konkret zusammenfassen." El Niño (Gerhard Schuler)


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht