/ Dr. Annegret Peschlow

Portrait

Beruf: Künstlerin, Kunsttherapeutin

Tätigkeitsbezeichnung: Künstlerin, Kunsttherapeutin

Profil: "Seit 1999 gebe ich Malkurse in künstlerischen Techniken (Öl, Aquarell, Pastell, Materialbilder) im eigenen Atelier, und ich freue mich immer wieder, meine Kursteilnehmer zu eigenem Tun anzuregen und dabei zuzuschauen, wie sich ihre Arbeiten entwickeln. Kunsttherapie als Psychotherapie geben ich seit 2003. Hier geht es nicht darum, „Malen zu lernen“, sondern die gerade vorherrschenden Gefühle auszudrücken, sei es einfach durch Farbe, durch abstrakte Striche, durch Figuren … alles ist willkommen. Seit 5 Jahren mache ich selber Biografiearbeit. Und in Verbindung mit Malen ist es eine wunderbare Erfahrung, sich wieder mit dem Menschen zu verbinden, der ich einmal war."


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht