/ Evelin Sum-Preibisch

Portrait

Mußevoll die Natur betrachten und selbst zeichnen lernen

Beruf: Botanische Malerin

Profil: "Im südlichen Schwarzwald geboren, kam ich 1977 nach Freiburg und absolvierte an der Albert-Ludwig-Universität Freiburg ein Diplomstudium in Biologie. Danach erlernte ich in der Werkstatt St. Lukas das Ikonenmalen. Doch die Pflanzen meldeten sich beharrlich wieder zu Wort. So absolvierte ich ein Fernstudium für botanischen Malerei bei der Society of Botanical Artists in London und erhielt ein Diplom with distinction. Seitdem unterrichte ich mit wachsender Freude botanischen Malerei in Freiburg, Stegen und im Gartenmuseum in Illertissen in Bayern. Ich bin aktives Mitglied in der Société française d'Illustration Botanique und der ASBA, der American Society of Botanical Artists. Es ist mir ein großen Anliegen, diese in Deutschland fast vergessene Art der Malerei wieder bekannt zu machen."


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht