/ Andrea Zurl

Portrait

Die "Münster-Expertin"

Beruf: Diplomrestauratorin für Wandmalerei und Stein

Tätigkeitsbezeichnung: Diplomrestauratorin für Wandmalerei und Stein

Profil: "In meiner aktuellen Tätigkeit als selbstständige Diplomrestauratorin für Wandmalerei und Stein agiere ich täglich als Partnerin der Denkmalpflege, untersuche in deren Auftrag Baudenkmäler und erarbeite für diese Erhaltungskonzepte mit allen beteiligten Parteien. Meine in Studium und universitären Weiterbildungen erworbene, wissenschaftlich fundierte Arbeitsweise erlaubt es mir, komplexe Gegebenheiten an historischen Gebäuden und Oberflächen objektiv zu analysieren und zu bewerten. Eine interdisziplinäre Vorgehensweise steht dabei für mich im Vordergrund. In meinen Führungen möchte ich mein Wissen an interessierte Laien jeden Alters weitergeben und ein wenig Klarheit über das Berufsbild des Restaurators schaffen."


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht