/ Kursdetails

212103439O Junge Leute und Geld: Finanzprodukte für Berufsstarter/-innen (Online-Vortrag)

Beginn Di., 01.02.2022, 18:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 € (Anmeldung erforderlich)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Astrid Bröker

In Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. - Welche Finanzprodukte sind für Berufsstarter nützlich? Auf welche kann verzichtet werden? Wie leite ich erste Schritte für eine vernünftige Altersvorsorge ein? Wie bereite ich mich auf ein Gespräch mit kommerziellen Vermittlern vor? Wie setze ich meine Interessen gegen Eigeninteressen der Anbieter durch? Diese Fragen sind von zentraler Bedeutung. Die von Banken, Versicherungen und Vertretern angebotenen Beratungen sind meist reine Verkaufsgespräche. Die Dozentin zeigt auf, welche Fehlentscheidungen sie häufig beobachtet und erklärt die Gründe. Zudem gibt sie praktische Tipps für die eigene Strategie. - Anmeldung erforderlich.




Kursort

Zoom vhs online, Raum 08




Termine

Datum
01.02.2022
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Zoom vhs online, Raum 08