/ Kursdetails

212103452O Sicher im Internet – Verbraucherrechte in der Digitalen Welt (Online-Vortrag)

Beginn Di., 28.09.2021, 18:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 € (Anmeldung erforderlich)
Dauer 1x
Kursleitung Aaron Fundinger

In Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. - Der Lebensalltag wird immer digitaler. Einkäufe und Bankgeschäfte werden online erledigt, Social Media und Online-Unterhaltung genutzt. Doch im Internet lauern auch Gefahren.
Welche Rechte haben Käufer/-innen im Internet und was muss beachtet werden? Ist das vermeintlich kostenlose Angebot wirklich kostenlos oder eine teure Abo-Falle? Was sind Fake-Shops? Und wo lauern sonst noch Gefahren für Verbraucher/-innen im Netz?
Der Vortrag mit Aaron Fundinger erläutert die Rechte in der digitalen Welt und behandelt aktuelle Probleme aus dem Verbraucheralltag.




Kursort

Zoom vhs online, Raum 08




Termine

Datum
28.09.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Zoom vhs online, Raum 08