B 2 Das französische Chanson


In diesem 3-stündigen Kurs begeben wir uns auf eine musikalische Entdeckungsreise durch die faszinierende, wunderschöne und vielfältige Welt dieser typischen französischen Musikgattung und deren Entwicklung über die Jahrzehnte hinweg. Wir werden einige der weltberühmten, traditionellen Vertreter/-innen wie Edith Piaf oder Georges Brassens kennenlernen, aber auch die moderneren, z.B. Francis Cabrel, Patricia Kaas oder Julien Clerc. Hörbeispiele zeigen die stilistische Entwicklung und den musikalischen Reichtum.

Anhand von ausgewählten Chansontexten werden wir die Vielfalt der Themen kennenlernen, die dieses Genre behandelt.

Zum Verständnis sollte das Sprachniveau B 2 vorhanden sein. Die Unterrichtssprache ist Deutsch.

Sandra Reichner

 

408538
Fr, 8.3., 18.30-21.30 Uhr
vhs im Schwarzen Kloster, Rotteckring 12, Raum 117
31 €

 

Zurück