Gitarre spielen lernen

Noten und Lagen auf der Gitarre, Tonleiter und Akkorde sollten uns nicht abschrecken, sondern das gründliche Kennenlernen dieser von Grund auf ermöglicht es uns, schon im Einstiegskurs rasch selbstständig bekannte und einfache Lieder zu begleiten. Noten- und Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Wir üben gemeinsam die richtige Schlag- und Zupftechnik sowie die gängigsten Akkorde für die Liedbegleitung ein und spielen dann nach und nach erste Pop-, Klassik- und Blues-Stücke. Ideen und Wünsche der Teilnehmenden werden, wenn möglich, in das Kursprogramm aufgenommen. - Bitte bereithalten: eigene Gitarre, Schreibmaterial. Der Kurs findet auf der Videokonferenzplattform Zoom statt. Hierzu benötigen Sie einfach einen Computer/Tablet oder Smartphone mit stabilem Internetzugang und erhalten die Zugangsdaten vor Kursbeginn von uns zugesandt.


Für Anfänger/-innen
213.444
Do ab 29.9., 18.00-19.30 Uhr, 8x
Zoom vhs online, Raum 06


Für Fortgeschrittene
213.449
Do ab 8.12., 18.00-19.30 Uhr, 8x
Zoom vhs online, Raum 06


***** BITTE BEACHTEN: Die Kurse beginnen - entgegen der Ankündigung im Heft  - 2 Wochen später! *******

Zurück