Werkraum für Kreativkurse gesucht

 

Wir suchen einen geeigneten Raum für die Durchführung von Kreativkursen (Töpfern, Holz- und Steinbearbeitung, Upcycling etc.).

Unser Ziel ist es, einen weiteren Ort in Freiburg zu schaffen, an dem Menschen ihre kreative Seite entdecken, neue Dinge lernen und die Freude an der Gestaltung mit verschiedenen Materialien erleben können.
 



Anforderungen an den Raum:
 

  • 1. Größe:
    Der Raum sollte groß genug sein, dass min. 6 Personen plus ein*e Dozent*in gleichzeitig an einer Drehscheibe oder einem Werktisch arbeiten können.
  • 2. Ausstattung:
    Idealerweise sollte der Raum mit Tischen, Stühlen und einer angemessene Belüftung ausgestattet sein, aber wir freuen uns auch über Angebote für unmöblierte Räume. Darüber hinaus wäre es von Vorteil, wenn der Raum bereits mit Werkzeugen zum Töpfern (Töpferscheiben, Ton, Brennofen) bzw. zur Holz- und Steinbearbeitung ausgestattet ist.
  • 3. Lage:
    Eine zentrale Lage in Freiburg oder gute Anbindung an den ÖPNV wäre wünschenswert, um eine gute Erreichbarkeit für die Teilnehmenden zu gewährleisten.
  • 4. Verfügbarkeit:
    Der Raum sollte regelmäßig und langfristig verfügbar sein - nach Vereinbarung gern auch nur tage- oder abendweise.
  • 5. Kosten:
    Wir sind auf der Suche nach einem erschwinglichen Mietangebot, um die Kurse für eine breite Zielgruppe zugänglich zu machen. Wir sind offen für verschiedene Angebote und Verhandlungen.
     


Wenn Sie einen Raum zur Verfügung haben, der unseren Anforderungen entspricht, oder weitere Vorschläge haben, in welcher Form wir z.B. auch mit Ihnen als Kursleitung vor Ort kooperieren können, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme (per Mail an schlager@vhs-freiburg.de) freuen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Zurück