Schlagfertigkeit im Alltag


Wir alle kennen sie: die Situationen, in denen uns einfach die richtigen Worte fehlen. Ärgerlich, wenn man mit Sprüchen, Provokationen, Beleidigungen oder anderen verbalen Tiefschlägen konfrontiert wird und dann sprach- bzw. fassungslos bleibt. Ärgerlich, wenn man in einer Diskussion oder einem Wortgefecht den Kürzeren gezogen hat, weil der andere die vermeintlich besseren Argumente hatte. Aber

Schlagfertigkeit für den privaten und beruflichen Alltag lässt sich trainieren!

Hier lernen Sie vielfältige Techniken kennen und üben mit viel Spaß, gedanklich beweglich zu sein und (blitz-)schnell reagieren zu können. Durch schlagfertige Antworten gelingt es, gerade in Stress- und Angriffssituationen die eigene Souveränität zu bewahren und mit Gelassenheit oder auch der mitunter notwendigen Schärfe zu reagieren.

Alle Übungen und Tipps lassen sich leicht in die Praxis umsetzen.

Michael Thimm



506412
Sa, 15.6., 9.30-17.30 Uhr
vhs im Colombi-Eck, Friedrichstr. 52, Raum 26
98 €

 


Weitere Veranstaltungen im Bereich "Rhetorik"

Zurück