/ Kursdetails

241105332 Gewaltfreie Kommunikation im Umgang mit Kindern

Beginn Fr., 05.04.2024, 17:00 Uhr
Kursgebühr 69,00 € (mit Familiencard 50% Ermäßigung), Anmeldung erforderlich
Dauer 2x
Kursleitung Jona Burgstaller

Was bedeutet liebevolle elterliche Führung? Wie können meine Bedürfnisse Raum im Familienalltag finden? Wie kann ich einen Wutausbruch liebevoll begleiten? Wie passen die Bedürfnisse von allen Familienmitgliedern zusammen? Wie kann ich in einen liebevollen Kontakt mit mir selbst kommen/bleiben?
Diesen Fragen werden wir mit der Gewaltfreien Kommunikation anhand praktischer Alltagsbeispiele nachgehen. Wir werden die Gewaltfreie Kommunikation als Haltung und Methode mit praktischem Werkzeug kennen lernen. Für Eltern, Großeltern, Pädagog_Innen/ alle Menschen, die im Kontakt mit Kindern stehen. - Anmeldung erforderlich.



Kursort

vhs im Schwarzen Kloster, Raum 210

Rotteckring 12
79098 Freiburg

Termine

Datum
05.04.2024
Uhrzeit
17:00 - 21:00 Uhr
Ort
Rotteckring 12, vhs im Schwarzen Kloster, Raum 210
Datum
06.04.2024
Uhrzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Ort
Rotteckring 12, vhs im Schwarzen Kloster, Raum 210