/ Kursdetails

222106623 "Hochsensibel ... und wie kann ich besser damit umgehen?" (Vortrag)

Beginn Mi., 26.10.2022, 19:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 € (Anmeldung erforderlich)
Dauer 1x
Kursleitung Dr. med. Anja Flender
Dokumente

Mit Hochsensibilität sind viele Stärken verbunden. Viele Hochsensible leiden aber zum Beispiel unter Reizüberflutung, rascher Erschöpfbarkeit oder geringem Selbstwertgefühl. Ob Hochsensibilität mehr als Stärke oder als Belastung erlebt wird, hängt - neben anderen Faktoren - wesentlich auch davon ab, wie ich selbst mit meiner Hochsensibilität umgehe und wie ich mich vor zu vielen Eindrücken schützen kann. Hierzu gibt es mittlerweile eine Fülle von Literatur. Dieser Vortrag gibt verschiedene Anregungen zum hilfreichen Umgang mit der eigenen Hochsensibilität.




Kursort

vhs im Schwarzen Kloster, Theatersaal

Rotteckring 12
79098 Freiburg

Termine

Datum
26.10.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Rotteckring 12, vhs im Schwarzen Kloster, Theatersaal