Eva Seiter

Portrait

Beruf: Shiatsu-Praktikerin und Taiji- und Qigong-Lehrerin

Tätigkeitsbezeichnung: TaiChi und Qigong Lehrerin

Profil: Leiterin und Gründerin der TaiChi Schule Freiburg / TaiChi und Qigong Lehrerin / Ausbildungsleiterin / Mitglied der internationalen Ma Tsun Kuen TaiChi Chuan Schule / Shiatsu Praktikerin GSD geprüft. Die fernöstliche Philosophie hatte mich überzeugt, und bis heute ist die Kampfkunst meine Leidenschaft. Ich lernte bei verschiedenen Lehrern, Meistern und Großmeistern Kung-Fu, TaiChi Chuan und Qigong. Bei dieser fernöstlichen Bewegungslehre steht die Lebensenergie "Qi" im Mittelpunkt. Qigong ist Teil der traditionellen Chinesischen Medizin und dient u.a. der Stressreduzierung und der Gesundheitsförderung. Jetzt mit über 50 Jahren ist das Arbeiten und Pflegen des „Qi“, für mich wie das tägliche Essen und Trinken, es ist mein Beruf und mein Leben geworden. An der VHS Freiburg leite ich einen Qigongkurs. In meiner eigenen TaiChi-Schule-Freiburg und Shiatsu Praxis (Empty Touch Methode) findet man eine Ruheoase um seine innere Kraft zu finden und zu pflegen.


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht