Silvia Baumung

Portrait

Beruf: Wildkräuter-Expertin, Naturführerin

Tätigkeitsbezeichnung: Naturführerin, Kursleiterin, Köchin, freie Korrespondentin

Profil: „Ich bin Naturführerin, Kursleiterin und leidenschaftliche Köchin sowie freie Korrespondentin für zwei Schweizer Tageszeitungen. 1987 legte ich die Prüfung zur staatlich anerkannten Erzieherin ab und arbeitete bis 1996 in diesem Beruf. 1996 machte ich eine Heilpraktikerausbildung sowie eine Basisausbildung Psychotherapie und Alternative Heilmethoden. Seit 2003 führe ich regelmäßig Kräuter- und Kochkurse passend zur Jahreszeit durch. Schon immer habe ich mich für alternative Heil- und Ernährungsmethoden interessiert. Besonders fasziniert mich, was die Natur uns an wohlschmeckenden und Krankheit vorbeugenden Leckereien in Wald, Wiese und Flur schenkt. Wir brauchen uns nur zu bücken, und die Natur beschenkt uns überreich! Seit 2010 lebe ich in der Schweiz. Ich biete hier und im Raum Freiburg i. Br. meine Kurse an, um Kindern und Erwachsenen die Natur nahe zu bringen und auf ihre Geschenke hinzuweisen. Seit 2012 beschreibe ich für den Murtenbieter (Murten Schweiz) „Die Pflanze des Monats“ und seit März diesen Jahres schreibe ich für die Freiburger Nachrichten (Fribourg, Schweiz) im Ratgeber „Kochen mit Wildpflanzen“. Mehr Infos über mich finden Sie unter www.kraeutergenuss.ch auf meiner Homepage.“


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht