"Non finito - Künstler/-innen auf dem Weg" (5.5.-14.6.2018)

16 Bilder

Seit vielen Jahren begegnen Kursteilnehmende in den vielfältigen Kursen von Astrid Hille (Malerei) und Alois Landmann (Skulptur) der Kunst und der eigenen Kreativität auf ganz individuelle Weise. Dabei entstehen unter deren Begleitung Kunstwerke mit einer eigenen Bildsprache. Manchmal sind diese auch „non finito“, aber dennoch spannend und ausdrucksvoll.
Gerade in den Grund- und Aufbaulehrgängen sowie in den Maltreffs des Kunstkollegs und den Bildhauer-Ateliers, in denen die Teilnehmenden ihre Kunst zunehmend selbst bestimmen, stellen viele nach Jahren noch fest, dass man als Künstler/-in nie ausgelernt hat, sondern in der Gruppe Inspiration und gegenseitige Anregung erfahren kann - also als Kunstschaffende/r lebenslänglich „non finito“ und auf dem Weg bleibt.

Die Ausstellung mit unzähligen Bildern und Skulpturen war im Mai und Juni 2018 auf drei Etagen in der VHS Galerie im Schwarzen Kloster zu besichtigen.